FORD MUSTANG


Auch mit über 50 noch gut aussehen!

Der Mustang ist jetzt schon über 50 Jahre alt und pünktlich zum 50. Jubiläum gab es eine Neuauflage des Urvaters der Pony-Cars. Das neue Design ist angelehnt an die 2011 auf der IAA  präsentierte Studie Namens EVOS. Damit soll das Gesicht der Ford-Familie auf mehrere Fahrzeuge global übertragen werden, die dann weltweit Gefallen finden und vertrieben werden sollen.

Auch technisch soll es einige Änderungen geben. So soll die im aktuellen Modell verbaute starre Hinterachse durch eine Einzelradaufhängung ersetzt werden und damit das Handling deutlich verbessert werden. Back to the roots heist es bei den Abmessungen. Der Sportwagenklassiker soll – zumindest in der Länge von knapp 4,70m – wieder an das erste Mustang Modell heranreichen.

Motorisiert werden soll er wohl durch den bereits aus dem aktuellen Modelljahr bekannten 5,0l V8 der im Boss 302 seine Arbeit verrichtet. Für den europäischen Geschmack wird wohl ein wirtschaftlicherer  Vierzylinder mit EcoBoost-Technologie eingesetzt, der auch für den Focus RS vorgesehen ist.

Alles auf Null

Für den erstmaligen Verkauf des Mustangs in Europa, hat Ford einige Veränderungen am Modell vorgenommen ohne traditionelle Eigenschaften zu vernachlässigen. So ist der neue Mustang eine perfekte Mischung aus Alt und Neu. Neben dem markanten Heck, welches an Vorgänger der 60er Jahre erinnert, verleiht das überarbeitete Fahrgestell mit Einzelradaufhängung dem Pony-Car ein modernes Fahrgefühl.