CADILLAC ATS LIMOUSINE UND COUPÉ

ATS Limousine und Coupé stehen für den Einstieg in die exclusive Cadillac-Familie. 272 Turbo-PS (200kW),
eine neue 8-Gang-Automatik sowie wahlweise Heck- oder Allradantrieb setzen Maßstäbe in dieser Klasse.


KAMPFANSAGE DER PREMIUM-MITTELKLASSE

Schnell. Wendig. Extrem dynamisch. Das ist der neue Cadillac ATS. Keine Weiterentwicklung, sondern völlig neu entwickelt mit dem ehrgeizigen Ziel, die besten Limousinen der Premium-Mittelklasse herauszufordern. Seinen Feinschliff bekam der neue ATS auf der schwierigsten Teststrecke der Welt: der Nordschleife des Nürburgrings. Seine Gewichtsverteilung ist mit annähernd 50:50 nahe an der Perfektion und garantiert ein atemberaubendes Fahrerlebnis.

Eine stabile Basis muss nicht schwer sein

Es ist eine einfache Rechnung. Weniger Masse bedeutet eine schnellere Beschleunigung und ein besseres Handling. Daher wurde das Fahrwerk, des neuen Cadillac ATS, mit den fortschrittlichsten Technologien und Materialien konsequent so entwickelt, dass es gleichzeitig ausgesprochen leicht und extrem verwindungssteif ist.

Bereit für jede spontane Wendung des Lebens

Mit seinem ungewöhnlich direkt ansprechenden Fahrwerk definiert der Cadillac ATS Agilität neu. Die Mehrlenker-MacPherson-Achse vorn und die Fünflenker-Hinterradaufhängung gewährleisten ein kultiviertes Fahrgefühl und eine ausgezeichnete Fahrwerksstabilität in jeder Kurve.

CUE – Das revolutionäre Infotainmentsystem

Der Cadillac ATS wird mit dem innovativen CUE Infotainmentsystem (Cadillac User Experience) angeboten, das in dieser Art einmalig ist. Herzstück von CUE ist der 20 Zentimeter (8 Zoll) große LCD-Touchscreen, der eine intuitive Bedienbarkeit ermöglicht. Schon ein Antippen mit dem Finger oder ein Sprachbefehl reichen aus. Mit CUE lassen sich Daten von Bluetooth-fähigen Mobilgeräten, USB-Sticks, SD-Karten und MP3-Playern verwenden. Die regelmäßigen Updates der installierten Apps sichern CUE auch in Zukunft einen technologischen Vorsprung.

Maßstäbe setzen: Magnetic Ride Control

Mit dem ATS bringt Cadillac als erster Hersteller eine revolutionäre Fahrwerkstechnologie in die gehobene Mittelklasse. Das Magnetic Ride Control Fahrwerk reagiert im Bruchteil einer Sekunde auf veränderte Fahrsituationen. Die besondere technische Finesse des Magnetic Ride Control Fahrwerks sind die elektromagnetisch angesteuerten Stoßdämpfer. Unter dem Einfluss eines Magnetfeldes binden sich Metallpartikel im Spezialöl der Dämpfer aneinander – je stärker das Feld, desto zähflüssiger das Öl und damit die Härte der Dämpfer. Pro Sekunde sind so bis zu 1000 regulierende Eingriffe möglich.


LEISTUNG VON DER RENNSTRECKE

Der Cadillac ATS-V lässt Sie Profi-Motorsport in der Mittelklasse erleben. Spoilerlippe vorn und hinten, Luftauslass in der Motorhaube, Heckdiffusor aus leichter Karbonfaser und eine aerodynamisch geformte Karosserie mit klaren Linien und extrabreiten Kotflügeln unterstreichen – dieser Cadillac kommt von der Rennstrecke. Dort erreicht er mit seinem leistungsstarken 3.6L V6 Biturbo Spitzengeschwindigkeiten von 304km/h. Mit 470 PS und 600 Newtonmeter beschleunigt der ATS-V in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Von der Rennstrecke auf die Straße, dafür steht das „V“ bei Cadillac! Aus einem 3,6 Lit. V6-Biturbo-Motor sorgen 460 PS (340kW) dafür, dass bereits nach 4 sec. die 100 km/h-Marke erreicht wird. Außen wie innen besticht das ATS-V Coupé mit einem sehr sportlichen und dynamischen Auf-tritt. Das Performance Package gibt Sicherheit und Grip, die 4-Rohr-Auspuffanlage für den entsprechenden Sound. Für den nötigen Halt sorgen eine BREMBO-Bremsanlage und RECARO-Sitze im Innen-raum. Die Schaltvorgänge erledigt die perfekt abgestimmte 8-Gang-Automatik.